Skip to main content

„Wir gestalten Europa - zur Zukunft der Europäischen Union"

EU-Juniorbotschafter der FLS Ulm treffen den EU-Kommissar Günther H. Oettinger in der Ulmer Donauhalle

Als Alexander Kulitz uns am 3. Mai 2018, im Rahmen des Europatags, an der FLS Ulm besuchte, machte er uns Juniorbotschaftern der FLS Ulm das Angebot, dass wir ihn am 24. Juni 2018 in die Ulmer Donauhalle zu EU-Kommissar Günther H. Oettinger begleiten könnten. Das Interesse unsererseits war sehr groß, da sich an diesem Tag auf politischer Ebene in Ulm sehr viel abspielte. Unser FLS-Seniorbotschafter Jochen Schmauder ermöglichte uns letztendlich die Teilnahme, da er den Kontakt zu Herrn Kulitz aufrecht erhielt und das Treffen organisierte. In Erinnerung an das legendäre „Rote Sofa" im ROXY und in Anknüpfung an "Pulse of Europe" startete die Europa-Union Donau-Riss und die Europäische Donau-Akademie unter dem Titel „Das Blaue Sofa" eine neue Veranstaltungsreihe zu europapolitischen Themen.

Weiterlesen