Skip to main content

Geschafft - die FLS ist die erste zertifizierte EU-Botschafterschule in Süddeutschland

Im Oktober 2017 wurden wir vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg und von Frau Elizabeth Pender vom Europäischen Parlament zur ersten Botschafterkonferenz für Bayern und Baden-Württemberg ans Korbinian-Aigner-Gymnasium nach Erding eingeladen. Außer der FLS Ulm waren noch ca. 25 weitere Schulen aus Süddeutschland zur Botschafterkonferenz eingeladen.

In Erding hatten wir gleich ein klares und ehrgeiziges Ziel vor Augen, nämlich die Zertifizierung zur EU-Botschafterschule so schnell wie möglich zu erhalten. Wir waren uns einig, dass wir sämtliche Kriterien, die für eine Zertifizierung notwendig sind, auch erfüllen und wir sollten uns nicht täuschen: Am 21. Juni 2018 kamen die Zertifizierer zu uns an die Friedrich-List-Schule nach Ulm, um uns zu überprüfen und um uns genau zu begutachten.

Am 19. Juli 2018 kam dann die frohe Botschaft, dass wir als Botschafterschule für das Europäische Parlament zertifiziert werden.

Weiterlesen